Beiträge von JohnyW im Thema „Nur spielen oder auch gewinnen?“

    an sich das spielen, aber: In der Familie meiner Frau konnten einige Familienmitglieder nicht verlieren und muss echt ausgeartet sein (Geschichten von fliegenden Monopoly Spielbrettern machen die Runde, etc.). Mit der Erfahrung spielte meine Frau extra schlecht, um mich gewinnen zu lassen. Ihre Intention war, wenn ich gewinne - bin ich nicht sauer - und spiele häufiger.
    Der Schuss ging aber nach hinten los. Mir machte das Spielen mit geschenkten Siegen keinen Spaß mehr... Für uns hatten wir, dass dann ziemlich schnell geklärt.

    Daher mein Fazit: Es geht um das Spielen an sich, aber es muss so gespielt werden, dass man gewinnen will. D.h. das Spielen muss eine Herausforderung bieten. Am Ende wird ein Sieger ermittelt, aber nur für die Statistik.