Beiträge von Russman im Thema „Eure Berufe“

    Der Zündstoff kam hier ja rein durch die mehr oder weniger klare Unterstellung, dieser Thread würde von manchen Forenmitgliedern zum Angeben und gut dastehen genutzt.

    Was ziemlich anmaßend und unnötig war. Eine Selbstreflexion kann ich leider auch keine erkennen, wenn man das dann gleich setzt damit, eine negative Meinung zu einem Spiel zu posten.

    Der Ton macht hier wie in der realen Welt (oder eher mehr ohne die Möglichkeit nonverbaler Signale) die Musik.

    Bananenfischer Es tut mir leid. dass du es so verstanden hast. Ich wollte, und habe m.E. auch niemanden persönlich angegriffen.

    Der Bezug, mit einem Spiel, das man nicht gut findet, bezog sich nur auf die Reaktionen, die darauf leider manchmal in diesem Forum folgen.

    Ich habe hier schon sehr gute Rezensionen von Spielen gelesen, die wirklich fundiert mit viel fachlichem Wissen waren und die von anderen Spielern mit Schimpf und Schande begossen wurden.

    Nochmal: Wenn sich jemand persönlich beleidigt fühlte durch meine allgemeine, nicht personenbezogene Aussage, bitte ich um Entschuldigung.

    Ich suche weder nach Musik noch Selbstreflektion ... nur nach Brettspielbeiträgen.

    Hallo Leute,

    alles gut, wollte nur mal sehen, ob es in diesem Thread genauso zur Sache geht, wie wenn ich in einem anderen schreibe:

    "Das spiel finde ich nicht gut, weil ...."

    Brettspiele sollten doch zur Stressbewältigung genutzt werden. Scheint nicht bei jedem zu funktionieren.

    Ich wollte natürlich auf keinen Fall den Grundtenor dieses Threats verunglimpfen oder ihn mit Zwang in eine andere Richtung lenken. Ich dachte mir eine sinnvolle Erweiterung unter dem Gesichtspunkt der Brettspiele wäre eine gute Idee. Da habe ich mich wohl geirrt. Ich entschuldige mich natürlich bei jedem, der sich durch den Schwarmwissenspostlängenvergleich persönlich angegriffen gefühlt hat. (Meiner war auch nur 18,2 deziverbum lang)

    Kurbalin :Ich hoffe es geht wieder. Danke, angenommen.


    P.S. Einen eigenen Threat möchte ich lieber nicht eröffnen: Wer weiß, was mir die Leute sonst noch alles schreiben .... ich habe Familie.

    Hallo,

    hab mich irgendwo schon früher geoutet. Zu Anfang fand ich den Forumsbeitrag ganz witzig, doch leider verkommt das schnell zu einem "Schw....längenvergleich" (Mein Auto, Mein Haus, Mein Pferd) Ich bin Atomphysiker, Ich bin Prof.DrDr ... ich bin BATMAN. Um genau das zu umgehen und von meinem Arbeitsalltag zu "entkommen", bin ich begeisterter Rollen- und Brettspieler. Unsere feste Gruppen setzt sich aus allen möglich Berufen zusammen und ist aber nie gesprächsrelevant am Tisch.

    Was mich viel mehr interessieren würde, wäre der Ansatz, ob sich der Beruf auf die unterschiedlichen Genres im Spiel auswirkt oder, ob es genau umgekehrt ist. Spielen Mathematiker z.B. gern Optimierungsspiele? Würde jemand aus der Automotive Branche gern Kanban spielen? Sind Landschaftsgärtner gerne Dungeoncrawler ... Landvermesser Spieler von Area-Control? Wer mag kooperativ, wer kompetitiv?

    Vielleicht hätten dann auch andere Lust sich an der Diskussion zu beteiligen, ohne eine ganze Vita zu schreiben. Reicht doch, ich bin in der Baubranche und liebe Frostpunk weil.....

    Alles ist besser als, 1983 habe ich meinen Master in Osram gemacht und leuchte noch immer heller als alle anderen.

    WER SEID IHR, WAS SPIELT IHR?