Beiträge von thomasd87 im Thema „Eure Berufe“

    Ja, es waren jetzt am Ende auch "nur" 5 Semester länger. Bisschen länger aufs Examen gelernt, erstes Examen einmal verbessert...

    Merke aber selbst mit 30 (optisch eher mitte 20), dass es als Jurist alles andere als vorteilhaft ist, sehr jung zu sein/zu wirken.

    Herzlichen Glückwunsch. Es interessiert eh keine Sau wie lange du studiert hast. Ich habe auch mein Studium zeitmäßig überzogen (das hatte auch gute Gründe). Willkommen im Club :D

    Ich habe ja auch Informatik studiert und bin an Mage Knight fast verzweifelt. Spiele sind für mich mathematisch-logische Konstrukte die in Verbindung mit Sprache (Regeln) das Gehirn ziehmlich herausfordern. Und ich verliere nicht so selten, dass ich mich als Intelligenzbolzen betrachte :D

    Vermutlich korrelieren Brettspiele eher mit Menschen die eben eine Neigung dazu haben. Das würde ich unabhängig vom Beruf ansehen, d.h. ich glaube nicht an einen Zusammenhang.