Beiträge von kindofblue im Thema „Eure Berufe“

    Beim gelegentlichen Pendeln im Zug habe ich oft genügend Muse für das Schreiben meiner Wochenberichte sowie für das Regelstudium für neue Spiele in unserer Mittwochsrunde

    Das ist tatsächlich eine gute Zeit für Forenbeiträge. Ich pendele jetzt seit 5 Jahren (Corona Lockdown ausgenommen) mit dem Zug fast täglich 1 Stunde zur Arbeit und eine Stunde wieder nach Hause - auch mal mehr, wenn die Bahn einige extra Minuten oder Stunden braucht.


    Dafür habe ich seither mehr Platz für die Spielesammlung und bekomme am Wochenende gerne Besuch von gestreßten Berlinern, die die Ruhe hier draußen genießen.

    Ich arbeite in einer Politikabteilung eines Verbands und beschäftige mich stets mit Gesetzgebungsprozessen und deren Hintergründen. Im Spiel verbringe ich gerne Zeit in fantastischeren Welten - bitte nicht zu realitätsnah und mit echten Heldentaten. Es ist schön, seine Ziele beherzt anzugehen und dann auch zu erreichen, ob kooperativ oder im freundschaftlichen Wettstreit.


    Ach ja: Da in der Politik stets die nächste Reform folgt, konzentriert sich die Spielzeit meist auf das Wochenende und andere freie Tage. Gelobt sei der morgige Feiertag in Berlin!