Beiträge von chobe im Thema „Eure Berufe“

    Hmmm.. wirklich viele gestaltende Berufe habe ich ja noch nicht gesehen.. dann wird's Zeit:

    Gelernt habe ich irgendwann mal Mediengestalter Bild und Ton, aber in der Praxis tut man dann das, was man am besten kann, am schnellsten dazulernt und das wichtigste: Was gerade am meisten gefragt ist. ^^
    Von dem her habe ich schon beinahe alles durch: Anfangs waren es hauptsächlich Grafikdesign, Fotoretusche und -montage, dann Reinzeichnung und Druckdatenaufbereitung, zwischendrin mal DVD-Authoring, dann ein kurzer Ausflug in die Kamerassistenz und den Videoschnitt, nach und nach ging es aber immer mehr in Richtung Animation und der letzte Neuzugang waren VFX.

    So scheint es im Moment auch zu bleiben - schön abwechslungsreich, manchmal im Kern langweilige Schlagwortvideos für Unternehmensberatungen, die man irgendwie spannend macht, dazwischen wird dann etwas digital beschädigt oder zerstört und manchmal sind es auch langsame und ruhige Videoleinwände für Messen oder Ausstellungen. :)