Beiträge von MrPanic im Thema „Eure Berufe“

    Echt spannend, wie viele leitende Personen hier aktiv sind und wie viele den "Wechselschritt" wagen.

    Ich bin langweiliger Versicherungskaufmann im Innendienst (also kein Verkäufer). Nie studiert und nie was anderes gemacht. Halt nur mal ein wenig durch Umstrukturierungen in andere Abteilungen gekommen, aber seit Jahren wieder zurück im Team als Product Underwriter für KMU im Haftpflichtbereich. Durch etwas Zahlenverständnis darf ich auf ein wenig mit Excel hantieren und durch privates Interesse kleinere Officelösungen mit VBA für den Bereich programmiert (böse, böse Schatten-IT, die nicht gesichert und nicht in die Systemlandschaft eingebunden ist). Letztlich doch ziemlich abwechslungsreich, da es immer wieder Neues gibt und auch immer kleinere Umstrukturierungen und Anpassungen im Berufsbild vorkommen. Dank Corona auch vermehrt die Möglichkeit, von daheim arbeiten zu können, mit vielen Teams-Besprechungen (gestern kam ich z.B. auf gute 8 Stunden nur in Teams in Besprechungen).

    Jetzt hab ich doch mehr geschrieben als ich wollte als langweiliger Versicherungsfuzzi/Bürohengst (wobei Hengst deutlich übertrieben ist). Und alles seit über 25 Jahren bei derselben Firma.