Beiträge von kingkurt im Thema „Eure Berufe“

    Studiert habe ich mal Geschichte, Politik und Philosophie, aber noch während des Studiums angefangen als Sport-Journalist zu arbeiten.


    Zuerst bei Premiere - die älteren werden sich erinnern - dann, als das Kirch-Imperium uns übernahm, noch ein Jahr bei tm3, wohin ein Großteil der Premiere-Redaktion ging, nachdem die die Fußball-Champions-League-Rechte erworben hatten. Danach einige Zeit als Freier, u.a. für die Presseabteilung von Eintracht Frankfurt.


    Schließlich bin ich ich in einer kleinen Internet-Sport-Klitsche gelandet, die danach in 14 Jahren dreimal insolvent ging, bevor wir 2014 schließlich alle entlassen wurden. Immerhin hatte ich dort als Highlight aber die Olympischen Spiele von Salt Lake City, wo ich vor Ort sein durfte.


    Danach hatte ich mit Sport - auch als privater Konsument - nur noch wenig am Hut und arbeite jetzt als Redakteur vom Dienst beim öffentlich rechtlichen Fernsehen und erstelle Untertitel für Gehörlose. Also immer schön die Untertitel anmachen!