Beiträge von corner im Thema „Eure Berufe“

    Ich bin Erzieher, Fachidiot für Gemeindepsychiatrie und systemischer Berater. Nach zwanzig spannenden Jahren in der stationären Jugendhilfe für Psychiatrienachsorge, davon die Hälfte mit HuT auf, habe ich etwas anderes gewollt. Seit einem halben Jahr entspanne ich in der Kita im Ort als einer von zwei Männern. An die geregelte Arbeitszeit ohne Nachtdienste, Wochenenden und Feiertage gewöhne ich mich noch. Nicht 24/7 latent im Dienst zu sein ist ungewöhnlich, aber zugleich sehr entschleunigend. In der Kita kümmere ich mich nun um die Brettspielfrüherziehung, und ziehe erstmal eine Bibliothek für Spiele auf. Etwas modifiziert und angepasst kann man den Kleinen erstaunlich viel vorsetzen was sie trotz geringerem Alter mit Freude spielen. Und in Essen schaue ich jetzt nicht mehr nur nach dem nächsten Lacerda für mich.