Beiträge von Bergziege im Thema „Eure Berufe“

    Ich hab einen total zukunftsträchtigen und gesicherten Job - ich arbeite bei einer großen regionalen Tageszeitung ;) Als ich 1997 auf Ausbildungssuche war, hielt ich das für ne super Idee!

    Ich bin gelernte Verlagskauffrau und hab einen klassischen Orga-Bürojob in der Werbevermarktung, Mädchen für alles, Depp vom Dienst. Wäre die Lage für Tageszeitungen nicht so prekär (und hätte ich nicht noch 20 Jahre vor mir), könnte es Spaß machen, denn trotz vielen Ärgers hab ich die besten Kollegen und Kolleginnen der Welt und es wird nie langweilig.

    Sowohl im Homeoffice als auch im Büro am Handy guck ich zwischendurch immer mal tagsüber ins Forum, wenn Projekte und Termine es zulassen, und tipp auch kleinere Texte. Lange Berichte und z.B. den "Spiel des Monats" Thread "arbeite" ich aber abends ab ;)

    Und: auch ich hab beschlossen, dass mir Freizeit wichtiger ist, und ab April teste ich mal ein bisschen die 4-Tage-Woche aus :) Da kann ich dann NOCH mehr hier abhängen ^^