Beiträge von Yuchdan im Thema „Eure Berufe“

    Vorab danke, an alle die ihren Beruf offen gelegt haben. Sehr interessant.


    Ich bin Sachbearbeiter in der Haushaltsabteilung eines Finanzministeriums. Zahlenlastig, aber der eigentliche nicht offizielle Schwerpunkt ist eine systematische Erfassung zu etablieren, und es gibt nur die üblichen Officeprodukte.


    Ursprünglich habe ich mal Kommunikationselektroniker gelernt, bin dann über das Abendgymnasium zum technischen Kloster Ilmenau gekommen und habe dort ein paar Semester Mechatronik studiert. Rückblickend meine intensivste Zeit bzgl. der Wissensaneignung, aber ich konnte irgendwann nicht mehr schlafen und musste den Stecker ziehen. Ich habe mich danach noch weiter ausprobiert und bin irgendwann dort angekommen, wo ich gerade bin.


    Ich bin in Teilzeit und möchte auch nicht mehr zurück in die Vollzeit. Trotzdem schaffe ich es unter der Woche nur einmal zu spielen und wenn mal die Gelegenheit besteht, ein zweites Mal in einer offenen Brettspielrunde.