Beiträge von Huutini im Thema „Eure Berufe“

    Warum legst du ihm jetzt so was in den Mund?
    Da kenne ich dich als entspannter, so was hätte ich von ganz anderen Usern erwartet ... :)

    Danke - ich war schon noch um Sachlichkeit bemüht. Aber wenn man dabei den Threadteilnehmern einen "Schw....längenvergleich" unterstellt, wenn diese völlig wertfrei und neutral über ihren beruflichen Werdegang berichten, lässt das leider tief blicken.

    Mag man so sehen, aber deine Reaktion zieht ihn ja ins Zentrum des Längenvergleichs, während er ja lediglich den Eindruck hat, dass die anderen diesen Vergleich untereinander abhalten. Das lässt eigentlich auf gar nichts tief blicken, schon gar nicht darauf, dass derjenige irgendwelche Komplexe hat oder sich deswegen minderwertig fühlt oder was auch immer.
    Das ist gleichermaßen ad hominem und ein persönlicher Angriff (so dünn die Grenze zwischen den beiden auch ist) und passt so gar nicht zu deinen sonstigen Beiträgen ... :(

    Hallo,

    hab mich irgendwo schon früher geoutet. Zu Anfang fand ich den Forumsbeitrag ganz witzig, doch leider verkommt das schnell zu einem "Schw....längenvergleich" (Mein Auto, Mein Haus, Mein Pferd) Ich bin Atomphysiker, Ich bin Prof.DrDr ... ich bin BATMAN. Um genau das zu umgehen und von meinem Arbeitsalltag zu "entkommen", bin ich begeisterter Rollen- und Brettspieler. Unsere feste Gruppen setzt sich aus allen möglich Berufen zusammen und ist aber nie gesprächsrelevant am Tisch.

    Hallo, so habe ich den Thread und dessen Inhalt nicht verstanden und verstehe ihn auch weiterhin nicht so. Falls es aber irgendwelche Komplexe auslöst, wenn man darüber liest, was und warum andere Menschen mehr oder weniger erfolgreich und/oder begeistert beruflich tun, sollte man sich einen Thread, in dem es genau darum geht, vielleicht einfach nicht ansehen.

    Warum legst du ihm jetzt so was in den Mund?
    Da kenne ich dich als entspannter, so was hätte ich von ganz anderen Usern erwartet ... :)