Beiträge von Torlok im Thema „Eure Berufe“

    Eine ausgezeichnete Therapie bei mir war aber die Beschäftigung mit Spielen :) . Regeln zu lesen (und zu verstehen!) ist sehr anspruchsvoll. Regeln zu erklären ebenso.

    Das wird von „Nichtspielern“ extrem unterschätzt! Eine echte Vorbeugung gegen Demenz im Alter, sollte als Therapie anerkannt werden… ;)

    Schön, das du dich wieder nach vorn gekämpft hast - Respekt! :thumbsup:

    Promovierter Quantenphysiker, der nach dem Staatsexamen promoviert hat und dann Lehrer für Mathe und Physik wurde.

    Und ich hatte gehofft, du erfindest das Beamen… :crying:

    Übrigens - aus dem „Promi…“ ein „Promo…“ gemacht. ;)

    ... seit fast 17 Jahren mit <3 bei der Firma, die der Welt die Xbox bringt. Tätig im Cloud (Azure) Umfeld.

    Wer denn von euch beiden? Und was macht der/die andere? ;)

    Und was heißt „im Cloud Umfeld“ - Regenmacher oder doch irgendwas mit IT? ;)

    Fragen über Fragen… :whistling:

    Astronaut—————wollte ich mal werden! War leider zu groß für die damals nötige Pilotenlizenz. Demnach werde ich den Mars wohl weiterhin nur am Brett terraformen können…

    Aktuell auf Rente wartend, nach bis jetzt 3 Jahren in passiver Altersteilzeit ist es im August dann so weit: Wieder weniger Geld…

    Zuletzt als IT-Servicemanger im Incidentmanagement tätig gewesen. Kurz gesagt die zentrale Steuerung bei Störfällen von Hard-/Software sowohl kommunikativ mit entsprechenden Meldungen begleiten, Telkos dazu einrichten, die Steuerung aller Beteiligten, Moderator zwischen IT und Betroffenen auf allen Kanälen vom „einfachen“ Mitarbeiter bis zum CEO eines DAX-Unternehmens. Das war schon echter Stress des öfteren, gepaart mit „freiwilliger“ Erreichbarkeit 24/7…

    Was war ich froh damals dieses Angebot angenommen zu haben!