Beiträge von MissBaybee im Thema „Eure Berufe“

    Na dann...


    Wenn ihr mich früher als Lehrerkind gefragt hättet, was ich auf gar keinen Fall will, dann wäre es gewesen in der Schule zu landen.

    Wo bin ich jetzt? In der Schule :lachwein:


    Ich habe Philosophie und Germanistik studiert, zeitweise noch Psychologie und Mathematik, und habe mich mit vollem Herzen der Forschung im Mittelalter gewidmet. Mit weiterer "Ausbildung" zu Editorin für Handschriften von 900-1500 dachte ich in der perfekten Nerd-Nische angekommen zu sein. Einige Jahre ging das auch gut, bis die Drittmittelanträge immer weniger bewilligt wurden.

    In dieser Zeit wurde mir ein kleiner Nebenjob in der Schule angeboten... Daraus wurde die Koordination und Aufbau einer Ganztagsschulbetreuung in einem Gymnasium. Inzwischen bin ich nach Bundeslandwechsel Gruppenleitung im offenen Ganztag und hole alle Fortbildungen nach, die ich hier in NRW für den Job brauche, den ich schon 10 Jahre lang in RLP gemacht habe.


    Dazu kommt mein Ehrenamt in der Jury für das Spiel des Jahres. Das ist das zeitintensivste Ehrenamt, welches ich je innehatte und viel mehr beinhaltet als "nur" alle Spiele aus dem Jahrgang zu spielen :love: eigentlich ein zweiter Halbtagsjob.


    LG Martina