Beiträge von Machiavelli101 im Thema „Eure Berufe“

    Seit letzter Woche habe ich einen neuen "Beruf". Ich bin in Vaterzeit. Verdammt, anders als gedacht habe ich aktuell viel weniger Zeit als gedacht. Daher komme ich erst jetzt dazu was zu schreiben.

    Erstmal Danke an alle die hier geschrieben haben. Selten hatte ich so einen Spaß hier im Forum über 10 Seiten auf einmal zu lesen.


    Auch ich bin ein Spätberufener. Zuerst hatte ich eine Ministeriumskarriere angestrebt und auch das passende Studium, Aufbaustudium, Praktikas etc. absolviert. Eine Promotion plus Unijob wurde angefangen und dann kam nach langer Zeit mal wieder eine Konsole ins Haus, eine Playstation mit Internetzugang (Battlefield im Clan)..... :mauer: :Buddler: 8-))

    Jedenfalls merkte ich, dass 8 Stunden "einsam" in einem Büro vor dem Bildschirm zu sitzen nicht das Richtige für mich ist und ich habe umgesattelt.

    Jetzt bin ich, bzw. ab Sommer wieder, Lehrer für Geschichte und Politik/Sozialwissenschaften an einem Gymnasium und finde, dass war beruflich die beste Entscheidung. Finanziell ist das auf lange Sicht vielleicht ein Abstieg, aber die Lebenszufriedenheit ist im höchsten Bereich und damit habe ich den besseren Deal ausgehandelt.