Beiträge von Onkel Ollo im Thema „Eure Berufe“

    Dann oute ich mich mal als den - wenn ich richtig mitgezählt habe - dritten Bauingenieur hier. Vor meinem Studium habe ich eine Ausbildung als Hochmechaniker gemacht und anschließend (neben einem kurzen, aber wenig erbaulichen Einkehrschwung in die Architektur) 2001 den Studiengang Bauingenieurwesen (Schwerpunkt Baubetrieb) erfolgreich abgeschlossen. Da hatte ich nicht im Entferntesten an meinen jetzigen Arbeitgeber gedacht...

    ... jetzt arbeite ich auch schon einige* Jahre bei einem regionalen Energieversorger als Sachgebietsleiter und bin für 39 Mitarbeitende verantwortlich. Was machen wir dort? Wir planen die Erweiterung und Erneuerung von Stromversorgungsleitungen im innerstädtischen Bereich. Da ist viel zu tun und (leider) bleibt zu wenig Zeit zum Spielen.


    * ) 16 =O