Beiträge von Gernspieler im Thema „Eröffnungsphase manchmal zu relevant, z.B. GWT?“

    Na, da fährt aber jemand starke Geschütze auf.

    Bitte lies nochmal meinen Beitrag genau. Wo bitte genau steht dort, wie gut ich spiele und was immer du mir vorwirfst?

    Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich schon gewinnen konnte, gegen Spieler, die GWT schon so oft gespielt haben, dass sie genauso wie du denken. Und das hat nun was mit meiner spielerischen Qualität zutun?

    Vielleicht haben genau diese Spieler einen Fehler gemacht, den ich nicht bemerkt habe.


    Und bezgl einer Blase:

    Wenn du auf bga so oft GWT spielst, befindest du dich in keiner Blase?


    Was hat mir nun dein Beitrag gebracht? Ein Erkenntnis mehr.


    Ich spiele nun seit über 20 Jahren. Ich glaube, mein Interessengebiet ist dabei sehr groß und breit gefächert.

    Ich bin aber weit davon entfernt, mich als guten Spieler zu sehen. Das sollen, wenn überhaupt, andere entscheiden.




    In diesem Sinn.

    Im Grunde mag ich es sehr, wenn die Eröffnungszüge wichtig sind. Dort zeigt sich schnell, wer das Spiel wirklich durchdrungen hat.

    Ein wenig zu krass in diese Richtung ist für mich #Istanbul ausgeschlagen, wo ich im Grunde vor meinem ersten Zug schon die ersten beiden Edelsteine komplett durchrechnen muss inkl. der erwarteten Züge der Gegner. Das hat mich regelmäßig überfordert, weswegen ich das Spiel auch nach der RegVor 2016 nicht mehr angerührt habe. Damals hat es immerhin noch zu Platz 2 am Tisch gereicht.

    Interessant ist das aber in meinen Augen nur dann, wenn ich ein Spiel so konstant durchspiele, wie du bei der RegVor.

    Ich habe in meinem Bekanntenkreis noch nie so eine Partie erlebt.

    Allerdings spiele ich auch niemals so intensiv ein und dasselbe Spiel.

    Bei GWT sehe ich das sogar noch differenzierter, da ich ja nicht voraussehen kann, welche Personen wo ausliegen.

    Ich habe jetzt 23x Partien GWT gespielt in verschiedenen Mitspielerzahlen und auch mit Mitspielern, die das deutlich öftervals ich gespielt haben.

    Aber auch mit denen habe ich durch bloßes drauflosspielen schon gewonnen. Häufiger.

    Aber vielleicht ist dascauch "Spielen mit einer Unbekannten"?! :/