Beiträge von Jochen86 im Thema „Suche abwechslungsreiches, ggf. storybasiertes Solospiel“

    Hallo zusammen,


    Ich benötige mal ein paar Tipps. Ich suche nach einem Spiel, das sich gut alleine spielen lässt und dabei viel Abwechslung und/oder eine gute voranschreitende Story bietet. Bis Tainted Grail erscheint, dauert es leider noch was…

    Was ich nicht suche, ist bloßes Optimieren (Rosenberg-Spiele) oder ein zweites Gloomhaven, was ich ziemlich öde fand - es geht nur darum Monster, die du meist von Anfang an siehst, umzunieten, was schnell -zumindest in meinen Augen - sehr repetetiv wurde und alleine wenig Spaß gemacht hat.

    Habt ihr Vorschläge für ein gutes story- oder kampagnengetriebenes Solospiel, das nicht nur aus Monsterverkloppen besteht, sondern ein wenig mehr Abwechslung bietet? Ohne dass ich mir wieder ne Konsole anschaffen muss?

    Descent? 7th Continent? Über den einen oder anderen Tipp würde ich mich sehr freuen.


    Grüße

    Jochen