Beiträge von Dee im Thema „Spiel des Monats - Februar 2023“

    Auch Sparky: Falls es nicht aufgefallen ist, das ist der Thread für das Spiel des Monats Februar 2023, der am 31.03.2023 von Bergziege bereits ausgewertet wurde. Alles, was danach hier gepostet wird, wird nicht mehr bei der Auswertung beachtet.

    Aber natürlich kann jeder noch nachträglich posten, was im Februar 2023 sein Spiel des Monats war, wenn das vergessen wurde. Aber oft werden die Threads für die Monate durcheinander gebracht und dann landet der Eintrag im falschen Monat. :) (Weil Du „erneut“ schreibst, und Hoplomachus in Deiner History nur einmal drinsteht.)


    Gruß Dee

    Wertest du das jedes mal händisch aus?

    Ich bin zwar nicht die Ziege, aber dadurch, dass hier ja jeder ein anderes Format nimmt (mal fett, mal groß, mal farbig, mal mit Hashtags, dann mit anderen Hashtags als ein Vorgänger) bleibt da nur eine manuelle Auswertung. Aber vielleicht mal Bergziege ja mal einen Einblick hinter die Kulissen geben, wie sie dabei vorgeht. Ich stelle mir eine große Excel-Liste vor, in der sie die Daten dann jeden Monat überträgt. Dann natürlich in einem eigenen Thread „Making of Spiel des Monats“ oder so. :D


    Gruß Dee

    Nachdem im Januar eher wenig los war, gab es im Februar gleich zehn neue Titel für mich. Neu ist aber nicht immer gut. Meine Ersterfahrungsbewertungen streuen daher auch zwischen 6,5 und 9,0. Und eine 9,0 wird bei mir auch Spiel des Monats: #MenAtWork

    Rita Modls Beinah-Erstlingswerk „Men at Work“ hat mir bzw. allen am Tisch extrem viel Spaß gemacht. Die Aufgaben sind abwechslungsreich, wann ich Arbeiter oder Stahlträger platzieren muss. Sie sind auch unterschiedlich schwer, aber das ist bei einem so kurzen Spiel zu verzeihen. Durch gegenseitiges „gut gemeintes“ Zureden haben wir versucht, die Mitspieler aus der Contenance und das Bauwerk aus der Balance zu bringen – was allzu oft klappte und für viel Heiterkeit am Tisch sorgte. Auch wenn es kein tiefgreifendes Spiel mit 100 Optionen, Verzahnungen und Möglichkeiten ist (davon gab es auch einige Partien im Februar), hat mir „Men at Work“ am meisten Spaß gemacht (auch wenn ein anderes Spiel noch eine höhere BGG-Wertung erhalten hat ;) ).


    PS: Auch ich muss die liebe Bergziege enttäuschen. Ich werde mit meiner Nennung nicht für mehr Einigkeit sorgen. ;)