Beiträge von Weltende im Thema „[2024] Nemesis: Retaliation“

    Das erinnert mich an den Shinsei (Mönch) Erweiterungsband für Legend of the 5 Rings.

    "Die Regeln für die Erleuchtung eines Characters finden Sie auf Seite 132. (Das Buch hatte nur 118 Seiten oder so^^)

    All-In Veteran + paar alte extras.

    Ich frag mich nur, warum die einen immer dieses Artbook aufs Auge drücken... Wer das haben will kann sich das ja gerne holen, aber ist halt echt immer unnötig in den Pledges bei.

    core version, pledge anzahl, stand 15:23

    standee version pledged 531 times

    mini version pledged 5030 times


    spricht ne deutliche Sprache für mich....

    Ja, das die 531 Leute falsch geklickt haben :D


    Ne finds per se sehr gut dass eine günstige Strandee Version angeboten wird. Das Spiel bleibt ja dasselbe nur viel viel günstiger.

    Immerhin gibts das Aftermath wieder und auch auf deutsch. Das war ja immer nicht mehr zu kriegen, oder wenn nur für 100+ €. Das Hauptspiel kann man sich doch auch günstig im Retail kaufen.

    Ich hab halt Lockdown und Tainted Grail mit Sundrop Figuren und nachdem ich die Retail gesehen habe möchte ich das nicht ohne Sundrop.

    Plus das komplette Nemesis Core Pledge mit Voidseeders und Aftermath wäre schon netter…

    Versteh ich gut. So graue Minis sind meist so langweilig dass mir manchmal Holzmeeple oder Standees lieber sind :D

    Aus Faulheit bestelle ich nun auch immer mit Sundrop. Aber dieses washes sind wirklich kein Hexenwerk. Das ist wirklich schnell gemacht und günstiger:)

    Zum bemahlen habe ich leider auch keine Muse oder Talent, aber washes sind wirklich einfach und kann sogar ich mit meinen "Talent".

    Die 3 Menhire aus Tainted Grail hab ich einfach stumpf einmal schwarz besprüht und dann nochmal braun. Hat keine 2 Minuten gedauert + Trockenzeit. Im nachhinein, hätte ich das hellere mit einem Pinsel auftragen sollen, aber ich mag das Ergebnis trotzdem.

    Aber im Kern grundiert man die Minis einfach und malert dann mit einem Drybrush eine hellere Farbe drüber. Da kann man nichtmal was falsch machen. Das hab ich z.B. bei den Münzen gemacht. Also alle Minis in Tainted Grail "bemalt" unter einer Stunde. Schwarze Farbe + hellere Farbe + Pinsel = 10 €. Oder halt hellere Farbe und dunkles wash drüber. Wie mans lieber mag.

    Schade das AR da offenbar Knebelverträge mit Distributoren hat. Ich hätte ja gerne das alte Nemesis auf deutsch als Addon hier mitgenommen da ich damals die Kampagne verpasst hatte.

    Immerhin gibts das Aftermath wieder und auch auf deutsch. Das war ja immer nicht mehr zu kriegen, oder wenn nur für 100+ €. Das Hauptspiel kann man sich doch auch günstig im Retail kaufen.

    Gemein, dass die Kampagne ausgerechnet an dem Punkt startet, an dem das erste Nemesis unter 80€ gerutscht ist ... oder einfach zuschlagen und trotzdem backen?

    Ja auf jeden Fall. Nemesis ist schon wirklich, vor allem thematisch, ein sehr gutes Brettspiel. Es sind ja auch quasi 2 verschiedene Settings. Das alte Nemesis ist auf Horror und nacktes Überleben getrimmt, das neue ist ja eher Action. Quasi wie der Unterschied zwischen dem Film Alien 1 und 2 :)