Beiträge von m4xx im Thema „[2024] Nemesis: Retaliation“

    Ja auf jeden Fall. Nemesis ist schon wirklich, vor allem thematisch, ein sehr gutes Brettspiel. Es sind ja auch quasi 2 verschiedene Settings. Das alte Nemesis ist auf Horror und nacktes Überleben getrimmt, das neue ist ja eher Action. Quasi wie der Unterschied zwischen dem Film Alien 1 und 2 :)

    Wobei ich mir da -- zugegeben ohne ein Gameplay Video gesehen zu haben -- noch unsicher bin, die Mechaniken für den Kampf scheinen nach dem Vorstellungsvideo ja sehr ähnlich zu sein und so actionreich fand ich das jetzt nicht unbedingt.

    Aber vielleicht spielt man ja unter anderem auch Zivilisten und nicht nur Soldaten? Und wer sagt, dass es ein eingefleischter Kampftrupp sein muss und nicht eine Einheit, die eigens für diese Mission zusammengestellt wurde? Und da wäre es ja durchaus denkbar, dass einige mit einer bestimmten Agenda unterwegs sind, von der der Rest nichts weiss. Mit anderen Worten: unmöglich ist so ein Szenario nun nicht.


    Btw: Aliens ist auch einer meiner absoluten Lieblingsfilme.

    Krystan schrieb aber ausdrücklich vom eingefleischten Kampftrupp (und das war ja auch im Film so)

    Interessanterweise kommt aber ja genau so ein Verrat auch in der Vorlage Nr. 1 vor (Burke in Aliens).

    Da muss ich als Fan des Franchises aber etwas widersprechen: Burke gehörte gerade nicht zum "eingefleischten Kampftrupp", sondern war aufgezwungener ziviler Kontakt zum (staatsähnlichen) Konzern, der die Kolonie betrieben hat (und Gorman war zwar unfähig, aber kein Verräter).

    Thematisch zum Aliensetting passt der Verrat durch den Megakonzern, aber eben nicht zur Kampfeinheit, die inklusive Selbstaufopferung für einander einsteht.