Beiträge von Torlok im Thema „27.02.-05.03.2023“

    Als Herzog Leto Atreides eine Partie #DuneImperium mit Erweiterung gespielt. Zu dritt kommt es mir durchaus entgegen, da sich dann mehr Einsetzmöglichkeiten ergeben und das Spiel etwas mehr „atmen“ kann. Soll heißen, man konzentriert sich nicht so auf das wegnehmen von Möglichkeiten sondern mehr auf den eigenen Fortschritt.

    Mit Leto kann man aufgrund seiner Fähigkeit (zahle 1 Spice und bekomme irgendwo 1 Einfluss wo 1 anderer mehr hat) überraschende Führungswechsel einer Fraktion initiieren. :evil: Auch das die grünen Aktionen 1 Credit weniger kosten, ist nicht so verkehrt.

    Anders als in der letzten Runde, hob ich mir mein militärisches Potential für später auf. Nur 1-2 mal eine Armee vorher ins Getümmel geschickt, aber die guten Karten kommen ja erst im letzten Drittel - da sollte man dann auch präsent sein! Das klappte soweit gut, alles andere eigentlich auch.

    Ich war durchaus zufrieden mit dem Verlauf - dann die letzte Runde. Voller Überzeugung über meinen Sieg mit 11 zu 10 zu 8 mittels raffiniert eingefädelter Intrigekarte, musste ich leider - ebenfalls über eine Intrigekarte - als Endstand 12 zu 11 sehen! =O

    Mitspieler können ja sooo grausam sein… :loudlycrying: