Beiträge von Bundyman im Thema „13.7.-19.7.2009“

    Am Freitag abend ein Spiel Im Jahr des Drachen zu fünft. Ich habe bewiesen, das man unter Umständen auch als abgeschlagener,letzter auf der Aktionspunkte-Leiste der erste auf der Siegpunkte_Leiste sein kann. Und das Spiel habe ich erst ein paar mal gespielt. Ist ein echtes Krisenmanagerspiel - bewahrt China vor dem Untergang und macht zwei kleine Feuerwerke zwischen den Bedrohungen. Bin mal auf die alea-Schatzkisten-Erweiterung gespannt?

    Carcassonne + 1&2 Erweiterung (112 Teile) zu dritt. Wenn zwei sich hauen freut sich oft der Dritte :-). Heckmeck zu viert. Viel gegackere, keine Chance für mich. Stone Age zu viert. Ebenfalls keine Chance für mich, aber die Hungerstrategie in diesem Spiel finde ich doof und unrealistisch. Da müsste was regeltechnisch ergänzt werden.