Beiträge von Uli im Thema „13.7.-19.7.2009“

    Letzte Woche war ganz ergiebig. Neben Monte Rolla, Beppo der Bock, Formula D und Squad Seven mit den Kindern gab es:


    Hold the Line (zu zweit) : Im Prinzip Battle Cry/Memoir 44 ohne Karten und mit reduziertem Glücksfaktor. Gefällt mir durch das etwas "realistischere" Spielgefühl echt gut, obwohl man das AKtionspunktesystem natürlich auch auf BC übertragen könnte.
    Aber der, dank der Pappcounter, kleine Karton von HtL ist für mich auch ein Vorteil. Schönes Spiel, guter Kauf äh Tausch (BGG Mathtrade)


    Tinners Trail (zu viert): Hat irgendwie nicht so viel Spaß gemacht wie sonst - Diesmal kam mir der Glücksfaktor doch recht hoch vor. Habe aber auch voll verloren ;)


    Finca (zu viert): Nicht mein Ding - aufgesetzt, unübersichtlich, langweilig.


    Salamanca (zu viert): Auch nicht so ganz mein Ding, aber schon trickreich - Würde ich vielleicht sogar nochmal spielen


    Flaschenteufel (zu viert): Klasse! Obwohl ich eigentlich nicht so auf Stichspiele stehe, hat mich dieses Spiel gleich gepackt u.a. auch wegen der passenden Story und der schönen Grafik (2.Auflage)