Beiträge von Biberle im Thema „Boardgame Diggers Brettspiel - Unfinished Business“

    Ich lese hier nur zur Unterhaltung mit. Wie ein mittelmäßiges Spiel mit einem so langweiligen Reskin für einen so überteuerten Preis hier soviel Publicity bekommt. Unglaublich.

    Ich wage mal ganz forsch zu behaupten, dass ein öffentliches Forum, in dem es um Brettspiele geht, der ganz natürliche Platz für sowas ist.


    Wunder sich ja auch keiner, dass man mit einem Auto tatsächlich fährt.


    Mal von rechtlichen Dingen abgesehen - Das Schreiben einer originären Brettspiel-Anleitung unterliegt übrigens definitiv dem Urheberrecht - finde ich es einfach seltsam, dass man sich überhaupt "traut", bei einer schlichten, leicht erweiterten Neuauflage (wenn es denn wirklich so ist) mit so einer breiten Brust anzutreten. Da gibt es doch solche Sachen wie Stolz aufs "eigene" Werk, Ethik usw. Oder halt umgekehrt eine ziemliche Ignoranz den Fakten gegenüber.

    Muss einem doch klar sein, dass gerade bei einem recht offensiven Auftreten das recht schnell zerrissen wird. Ich tippe auf zumindestens Kalkül.