Beiträge von PeeWee im Thema „[RF] Träumen Fähigkeit - Cthulhu Wars“

    Gestern haben wir Cthulhu Wars gespielt und das wahrscheinlich falsch. Der große Cthulhu kann ja mit den Zauberbuch "Träumen" einen gegnerischen Kultisten um 2 Macht durch einen eigenen aus dem Vorrat ersetzen. Nun meine Frage: Dies kann aber verhindert werden, wenn der Kultist durch ein Monster bzw. Großer Alter beschützt wird, oder? Dies steht zwar nicht explizit auf den Zauberbuch, aber ich nehme an, dass Kultisten so vor "Träumen" geschützt werden können?

    Meines Wissens nicht... wie kommst du darauf?

    Normalerweise können Moster bzw. GOO die Kultisten vor "Entführung" schützen, wenn sie sich im selben Feld befinden.

    Allerdings handelt es sich bei "Träumen" ja um eine Fähigkeit der Fraktion.


    Im Englischen steht da :

    Choose an Area containing an enemy's Acolyte Cultist. Your enemy must Eliminate one of his Acolyte Cultists from that Area and replace it with one from your Pool.

    Das steht nichts von Entführen und da steht auch nichts von Beschützen. Der Text lässt den Spielern auch keine Wahl. Dein Gegner MUSS einen seiner Kultisten umbringen und durch einen von deinen ersetzen, insofern du einen Kultisten im Vorrat hast. Deswegen macht man als Cthulhu einen seiner Kultisten zum "Deep One"... ;)