Beiträge von Biberle im Thema „Hot Wheels Track Builder“

    Ja, die sind kompatibel. Würde sich Mattel ja sonst selbst um's Geschäft bringen. Die City-Schienen werden am Fahrbahnrand "direkt" verbunden, mit einem Steck-System ähnlich wie bei elektrischen Rennbahnen. In der Mitte der Straße ist aber zudem Platz für den HW-typischen Steckverbinder.

    Also ich denke mal, dass ein fünfjähriger Junge auf jeden Fall begeistert vom HW-Universum sein sollte.


    Ich bin jetzt nicht der große HW-Experte; aber ich denke tatsächlich, dass das "Track Builder"-System nicht vornehmlich daraughin konzipiert ist, schöne Tracks zu builden, ums mal auf Denglisch zu sagen. Viel zu wenige Sets, in denen einfach gezielt Bahnteile für schöne "Rundkurse" zusammengepackt wurden. Wie du richtig erkannt hast, kaum Kurven; und wenn dann recht teuer.


    Überhaupt finde, ich, dass bei den Sets das Preis/Leistungsverhältnis auf den ersten Blick stark unterschiedlich wirkt. Je pompöser es wirkt, desto mehr verlangt Mattel offensichtlich; egal, ob das enthaltene Material das auch rechtfertigt.

    Die hier wirkt mMn mit am besten:

    https://www.amazon.de/gp/product/B07P5PQN7S/ref=as_li_qf_asin_il_tl?ie=UTF8&creative=6742&linkCode=as2&creativeASIN=B07P5PQN7S&linkId=54b37b9c03f35a94c5d7c90898b7c0e2&tag=wwwunknownsde-21 [Anzeige]

    Puh, schwer zu sagen.


    Im Gegensatz zu Gravitrax, bei dem Ravensburger GARANTIERT von Anfang an zumindest auch begeistert mitspielende Erwachsene im Sinn hatte, ist der Hot-Wheels-Kram IMO tatsächlich reines Kinderspielzeug. Oder gehts dir tatsächlich um Kinder? Die spielen in der Regel recht begeistert mit dem HW-System.


    Ist halt typisches China-Plastik. Die mechanischen Komponenten müssen natürlich einerseits Kinderhände aushalten, sind aber auch trotzdem recht anfällig. Zur Not aber auch wieder reparierbar (Sekunden-/Plastikkleber, neue Gummis etc. Alles soweit ok, aber z.B. nicht mit Darda vergleichbar.


    Ich habs auch mal versucht, weils halt wirklich riesige Automengen zu Spottpreisen gibt. Mein Fokus wäre gewesen, das irgendwie Richtung (interaktive) Rennbahn zu pimpen, aber Hot Wheels macht in die Richtung halt einfach nix. Alles auf Action etc. ausgelegt. Früher gabs mal den coolen "Fat Track", aber längst eingestellt.


    Recht originell finde ich zudem die Wall Tracks.

    Nur, wie gesagt: Das "normale" HW-System ist IMO reines KInderspielzeug, alles auf Krachbumm ausgelegt (und kaputte Autos ;-)). Das Track Builder System ist IMO recht langweilig. Und ja, Kurven sind eher die Ausnahme - ist halt auf "Geraden verbinden zwei Action-Elemente" hin ausgelegt.


    IMO dann lieber tatsächlich Gravitrax oder was interaktives wie Rennbahn oder RC.