Beiträge von heffernan im Thema „6.7.-12.7.2009“

    Zitat

    Original von Keks ina Dosn
    - Ein solches Ding (ist ok haut mich aber nicht vom Hocker - Diskussionen sind vorprogrammiert ,-)


    Genau die ist meist unvermeidbar. Aber auch mit das unterhaltsamste am Spiel. Je nach Kreativität der mitspieler kann man sich über so manche Erklärung und deren Herleitung echt scheckig lachen.

    Zitat

    Original von Tyrfing
    ...aber dafür habe ich nun Bilder im Kopf, wie eine erwachsene Frau vor versammelter Runde versucht "Verführungskunst" oder eine andere "Drohgebärde" pantomimisch darstellt....und man auf die Idee kommen kann, "Gebärde" mit Geburt in Verbindung zu bringen und dementsprechend zu erklären.


    Mmmh, vielleicht erklärt das ja die Altersfreigabe des Spiels - Ü18. Ohne entsprechenden Alkoholpegel läuft man doch Gefahr, dass man besagte Bilder nicht mehr aus dem Kopf bekommt :)


    Wobei ich sagen muß dass ich Partyspiele im allgemeinen gerne spiele. Nur die Ü18 Ausgabe hab ich eben noch nicht gespielt.


    Zitat

    Wobei ich so meine Zweifel habe, ob das Spielmechanisch wirklich Sinn mach, da dann der Gegner auch Punkte bekommen kann.


    Macht es sicher nicht. Denn im Vordergrund steht bei diesen Spielen ja nicht der Sieg, sondern die Unterhaltung. Und wenn Eure Spieltischnachbarn zugesehen haben und abgelenkt wurden, dann wurde das Ziel auch erreicht.

    Heute gabs noch eine Runde Dominion mit meiner Frau zum kennenlernen. Werden wir nochmal spielen, soviel ist sicher. Mehr Urteil war Ihr heute abend nicht mehr abzuringen. Aber mir gings nach meiner ersten Partie ähnlich und heute find ich's genial :up:


    Zitat

    Original von Tyrfing
    3x Activity - Club Edition (Ü18), was sich dann daran äußert, dass man Beleidigungen (alà "Warmduscher") oder errrrrotische Begriffe darstellen/raten muss, wenn man auf die passenden Felder kommt.


    :denk: Ich habe mich schon immer gefragt wie das wohl aussieht wenn ein erwachsener Mensch versucht "Darmverschluß" pantomimisch darzustellen :)

    Gestern abend eine Runde Dominion, mit mäßigem Abschneiden meinerseits. Man sollte einfach besser nachsehen welche Stapel leer, bzw. fast leer sind :mauer:


    Danach noch eine Partie Funkenschlag (USA-Karte). Wir hatten einen ziemlich bescheurten Verlauf im Kraftwerksmarkt und ich habe mich am schlechtesten darauf eingestellt. Daher verdient verloren. :down:


    Zu einer Absackerpartie Zocken fehlten danach noch die Mitspieler, schade :(



    Dafür gabs am Montag eine Runde Le Havre zu dritt. Wenigstens die ging eindeutig an mich und am Dienstag konnte ich mich bei Carcassonne gegen meine Frau behaupten. :peace: