Gestern langen Spieletach jehabt - endlich mal wieder.
3x Activity - Club Edition (Ü18), was sich dann daran äußert, dass man Beleidigungen (alà "Warmduscher") oder errrrrotische Begriffe darstellen/raten muss, wenn man auf die passenden Felder kommt. Wobei ich so meine Zweifel habe, ob das Spielmechanisch wirklich Sinn mach, da dann der Gegner auch Punkte bekommen kann. Naja, seit langem mal wieder ein Partiespiel.
3x Werwölfe (Pegasus) mit "klassichen Rollenwahl". Dabei sehr spannende Partien gehabt. Zuerst direkt in der ersten Nacht gerissen worden und das Spiel dann auch verloren - obwohl sich jemand veraten hatte und das Spiel eigentlich gewonnen werden musste. In der zweiten Partie dann einen Start-Zielsieg als Hauptmann und Seherin in Personalunion hingelegt.
Für den ersten Verlust dann in der dritten Partie entschädigt worden, in der ich Werwolf und verliebt war, in einen Dorfbewohner!
Netterweise war mein Liebling dann auch noch die Seherin und blöderweise hat sie direkt meinen Werwolfpartner in der ersten Nacht entlarvt und direkt geoutet... *arghs*
Mit einem falschen Outing als Hexe dann die nächsten Tag eröffnet und den falschen Tipp, wer die richtige Hexe ist. Glücklicherweise hatte sich dann die richtige Hexe auch geoutet, was ihr Todesurteil war, da ich als vermeintlich echte Hexe, mit der Seherin als Fürsprecher und der Wahl des Werwolfes am ersten Tag relativ glaubwürdig erschien. Zwischenzeitlich hatte mein Liebling dann auch noch den Hauptmann bekommen, so dass wir am Tage die Abstimmungen dominieren konnten. Gewonnen - mit Dank an die Hexe, die mich einfach in der Nacht hätte vergiften können
Ich finde die Hexe allerdings mit Heil&Gifttrank persönlich zu stark.
1x Maori gegen Ende. Hans im Glück-Spiel. Funktioniert gut - ist zu fünft aber langweilig. Kam m.E. in der ganzen Runde eher als: "Okay, ja... und nun?" an.
Nicht schlecht, aber auch nicht gut...
1x Dominion: Intrige - teilweise nette neue Karten, aber neue strategische Tiefe sollte man wohl besser nicht erwarten.
1x Pandemie: Die Erde retten. Heute im Programm: Wir spielen ohne schwarz, mit ganz viel Rot und ganz wenig Gelb.
Wir sind gescheitert. Woran? An Gelb natürlich...