Beiträge von LeGon im Thema „Hohe Einstiegshürden bei Spielen“

    habe ich auch gedacht, aber dieses Spiel ist nicht ohne....weitere Titel sind pax Pamir, the great Wall, da aber nur weil es viel Auslegungssache ist und dadurch immer große Diskussionen aufkommen.

    Pax Pamir kann ich unterschreiben - da fand ich sehr viel unintuitiv und ich habe mich dreimal hinsetzen müssen, um mir die Zusammenhänge so zu vergegenwärtigen, das ich sie den anderen dann auch schnell erklären konnte. Das Spiel selbst fand ich während der Partie dann erstaunlich einfach für die Regel… lag vermutlich an deren Aufbau…


    Den Vogel hat für mich allerdings die Regel von „Near & Far“ im Original abgeschossen. Das hat mich beim Lesen schon so wenig abgeholt, dass ich zwei-, dreimal gelangweilt aufgegeben uns das Ding nie fertig durchgelesen habe - hat mich einfach null angesprochen (und gibt kein anderes Spiel, bei dem mir das so passiert ist)… 🤷‍♂️