Beiträge von Uferschnepfe im Thema „Hohe Einstiegshürden bei Spielen“

    Der absolute Hammer ist und bleibt das World Cycling Game.

    Irgendwann hatten wir mal ein Demo bekommen.

    Man sucht in den Regeln nach Dingen, die schlicht nicht vorhanden sind, wie bspw. die Frage, wie man das Spiel gewinnt.

    Ungelogen, das wird mit keinem Wort erwähnt.

    Das Spiel ist im Kern eine reines Würfelspiel, wie Mensch ärgere dich nicht, nur eben ohne rausschmeissen.

    Die eigentliche Regel des Spieles würde auf die Rückseite einer Visitenkarte passen, leider muss man sich durch ein 20 Seiten Regelwerk wühlen, die einem die ganze Zeit suggerieren wollen, wie taktisch das Spiel sei (vielleicht waren es auch paar weniger), ohne zu erklären warum. Das Studium der Regeln habe ich dann einem Kumpel überlassen, der aber letztlich auch gescheitert ist.


    Der Autor des Spieles hat auf meine Kritik wenig einsichtig reagiert, wahrscheinlich weil er den Keller voll mit dieser Perle hat. Die einzigen positiven Kritiken auf BGG kommen wohl von ein paar dänischen Freunden des Autors.