Beiträge von Maery im Thema „Hohe Einstiegshürden bei Spielen“

    Generell habe ich bisher jede Anleitung durchblicken können, wenn ich nur wollte und genügend Zeit dafür aufgebracht habe. Gibt ja notfalls genug Hilfestellungen wie YT-Videos, BGG Forum und notfalls Hausregeln.. :whistling:

    Es gibt aber wirklich schlimme Anleitungen oder eben unnötige, erschwerende Regeln, die die Lust komplett zerstört haben, sodass ich deswegen das Spiel ungespielt verkauft habe... X/


    Mein Problem ist aber eher, dass ich aktuell an einem Punkt im Leben angelangt bin, in dem ich kaum Zeit dafür habe und daher gerade viele neue Spiele gar nicht erst anlese, weil ich, wenn ich mal Zeit habe, lieber direkt spielen will.

    So verrotten viele Spiele, das krasseste ist aber Middara, weil der Brocken wirklich wirklich viel Zeit benötigt. Bock hätte ich aber schon... :crying: