Beiträge von Nupsi im Thema „Minis“

    Moin Atti,
    vielen Dank für die Antworten.


    Wahrgenommen hatte ich die Minis wohl schon, was mich aber etwas wundert ist jetzt, dass es wirkklich
    Spielfelder dazu gibt.


    Ich werde mal sehen, ob mich der Nachhauseweg über den Ortsansässigen Händler führt.
    Mal sehen was der so auf Lager hat. Auf jeden Fall soll es Star Wars werden.


    Weitere Fragen bzgl. Maps/Inhalte/Szenarienbücher werden also in den folgenden Monaten folgen.


    Noch einmal vielen Dank
    Nupsi

    Moin,


    ja wie meine ich das nu ?
    Ich bin halt durch dieses Deine Tauschgesuch erst darauf aufmerksam geworden.


    Generell finde ich die Miniaturen "spannender" als die Pappfiguren.


    Hab mal geamazont und habe die Startersets zu D&D und natürlichStar Wars gesehen.


    Da wir wie gesagt gerne Diskwars gespielt haben (können wir eigentlich mal wieder machen) könnten diese Minis ja auch war für uns sein. Ist sogar sehr wahrscheinlich.


    Da wollte ich von einem "Insider" eben wissen wie es mit einer deutschen Auflage aussieht.


    Aber ich habe noch weitere Fragen an Dich:


    - Wie lange dauert eine Partie ?
    - Ist es mit dem Starterdeck schon gut zu spielen ?
    - Wie viele Figuren je Person empfiehlst Du bzw. da man ja doch auch Maps spielt, wie viele Figuren spielst Du üblicherweise pro Person ?
    - Sind die Regeln einfach ? Ein bisserl Schulenglisch ist bei uns ja trotz allem widerstand hängen geblieben.
    Ich werde bei Gelenheit mal weitersurfen, ob ich die Regeln nicht irgendwo im Netz finde.
    - Welches Starter Set würdest Du empfehlen (und warum) ?


    Zu guter letzt: Ist das System Star Wars noch "lebendig" oder erhält man nur noch Restporten ? Da steige ich nicht ganz durch.


    Danke und Gruß Nupsi

    Hi,
    kleine Frage: Sind die Spiele/Regeln alle auf englisch oder auch deutsch ?


    Mein Kumpel und haben sehr gerne Diskwars gespielt, ist das Spiel mit den Minis vergleichbar ?


    Danke und Gruß vom Nupsi