Beiträge von Algathrac im Thema „That's not a hat - Autor: Kasper Lapp“

    Wo bleibt die Übersetzung? 😁


    Wieso dieses Beharren auf „bestes Spiel“? Das wurde schon zig mal von der Jury erklärt, dass nicht das beste Spiel ausgezeichnet wird, sondern es mehrere Faktoren gibt. Zudem kann man sich auch gar nicht hinstellen und das vermeintlich objektiv beste Spiel küren, weil das ja eine Gemeinschaftsentscheidung der Jury ist und da dann immer auch Titel dabei sind, die sehr wahrscheinlich dem ein oder anderem Jurymitglied weniger gut gefallen haben, als andere Titel.


    Und #Thatsnotahat ist doch veröffentlicht und verfügbar. Wenn es etwas taugt, wird sich die SdJ Jury das heuer bestimmt auch anschauen. Erst recht, wenn es schon mal von einer anderen Kritikerjury aus der Masse der Neuerscheinungen nach oben gespült wurde durch die Nominierung.

    widow_s_cruse ich verstehe nicht, was du mit deinen Beiträgen eigentlich ausdrücken willst.

    Sie sind volle Andeutungen, für die man Insider-Wissen benötigt und wirken teilweise ironisch oder gar sarkastisch ...

    Bist du jetzt der Meinung dieses Spiel hat es verdient, nominiert zu werden? Oder findest du die Nominierung dubios?

    Ich versuche mal es zu übersetzen, und der Ölkrug der Witwe wird mich dann sicher korrigieren: Das Spiel ist bemerkenswert, WEIL es so schlicht in kleiner Schachtel daher kommt und trotzdem eine Nominierung erreichen konnte. Entgegen dem Trend, immer mehr Verpackung/Grafik/Design/Deluxekomponenten in die Spiele zu packen. Ravensburger ist dabei besonders pikant, weil letzteres ja der Hauptvorwurf gegen Alea war, dass man dort zu sparsam mit diesen Elementen war. Sprich: That's not a hat ist das Gegenteil einer Überproduktion und erfolgreich, kann mithin als Beweis dazu dienen, dass es all des modischen Schnickschnacks nicht bedarf.

    8|
    Danke fürs Übersetzen!

    Du solltest Dir als Untertitel „Witwenflüsterer“ ins Banner packen, aber das könnte man dann u.U. Wieder falsch verstehen. :D