Beiträge von Bavarred im Thema „That's not a hat - Autor: Kasper Lapp“

    Warum sollte das Spiel laut Anleitung schwieriger werden, wenn man nur eine Pfeilfarbe nutzt? Die Pfeile zeigen doch genauso nach links oder rechts. Oder liegen die abgebildeten Gegenstände thematisch näher aneinander?

    Weil Du Dir dann z.B. in einer Dreier-Runde nicht mehr merken kannst "Die einzige Karte mit dem weißen Pfeil war die Brille" (oder sogar komplett zuordnen kannst je nach Kartenverteilung - z.B. "weiß und links Brille, weiß und rechts Roller, schwarz und links Hut, schwarz und rechts Kaktus"...) Mit zunehmender Spieler- und damit Kartenzahl wird das natürlich weniger wichtig...

    ravn Wunderbar beschrieben, was dieses Spiel so besonders macht. Inklusive der Bluff-mit-schon-offenliegender-Karte-Situation habe ich das alles ebenfalls in unterschiedlichen Spielrunden schon erlebt.
    Eines hatten die dann immer gemeinsam: Richtig gute Laune und viel Gelächter am Tisch!

    Für mich ein ganz heißer Kandidat für mein Spiel des Monats Februar...

    ... und ich war auch versucht zu sagen "und für den roten Pöppel", aber da war es ja im letzten Jahr schon auf der Nominierungsliste. Muss es wohl noch häufiger spielen, um mein Gedächtnis aktiv zu trainieren... :$