Beiträge von Huutini im Thema „Wie schwer mögt ihr eure Solospiele?“

    Nimmt man ein Spiel mit 4 Personen, die alle gleich stark sind, müsste jede*r Mitspieler*in in 25 % aller Fälle gewinnen. Sollten also Solospiel so gestaltet sein, dass man nur in einem Viertel aller Fälle gegen das Spiel gewinnt? Welche Gewinnquote habt ihr gerne in euren Solopartien?

    Nimmt man ein Spiel für 2 Personen, sind es schon 50%, und nimmt man z.B. TI:4, sind es nur noch 16% ... Und ja, nimmt man ein Spiel für 1 Person, müssten es 100% sein. :)


    Solospiele sind für mich ein Puzzle, bei dem nicht das Ergebnis, sondern der Weg zählt, von daher habe ich auch absolut kein Problem damit, wenn ich 100% der Spiele gewinne. Ich spiele ja nicht, um "zu 75% zu verlieren".

    Sollte meine "Gewinnquote" allerdings zu niedrig sein, ich das Puzzle also nie oder nur zufällig schaffen, würde ich mich vermutlich irgendwann fragen, ob das Puzzle kaputt ist ... :/