Beiträge von kindofblue im Thema „23.01.-29.01.2023“

    Noch ein kurzer Bericht unserer Feierabend Partie von #Funfair, dem freundlichen Themenpark Spiel, in welchem wir bis zu fünf Attraktionen bauen wie Achterbahnen, andere Karussells, Theater, Geisterbahnen und vieles mehr, diese verbessern durch Qualitätsupgrades, Themenshows und durch unser tolles Personal den besten Service bieten mit Snacks, Express Schlangen oder Andenkenverkäufer. Die Blueprints sorgen für einen ordentlichen Punkteschub, wenn wir den Park frühzeitig nach ihnen planen, auch bestimmtes Personal bringt extra Punkte und ansonsten gilt es, Attraktionen mit etlichen Upgrades zu versehen und stets attraktiv zu halten. Ist ein recht zugängliches und schnell gelerntes Familien/leichtes Kennerspiel mit einer Feierabend-geeigneten Dauer von ca. 50 Minuten zu zweit. Gefällt! 7.5 Punkte


    Hier ein paar Eindrücke:


    Heute war wieder Kampagnenzeit bei uns angesagt und wir sind bei #SwordandSorcery im Portal der Macht vorangekommen (zweite Partie der Erweiterung). Das war episch! Mir gefällt das Spiel immer besser. Man darf von der Story nicht zu viel erwarten. Die Mechanik ist dafür umso belohnender und die Spielcharaktere spielen sich sehr unterschiedlich. Die Gegner sind abwechslungsreich im Verhalten. Die Erkundung ist in der Erweiterung nochmals interessanter als im Grundspiel. Da lohnt es sich, am Ball zu bleiben und auch mal den Charakter zu wechseln. Ich verrate sicher nicht zu viel, wenn ich sage, dass im Portal der Macht Dämonen ins Spiel kommen (steht auf der Schachtel) und es extra Charaktere zu kaufen gibt, die Dämonen als Erzfeind haben und hier erst richtig glänzen. Funktioniert 1A. Wir sind froh, dass wir uns versuchen, bei neuen Kampagnenspielen möglichst zurück zu halten und stattdessen bewährte Spiele lieber erweitern. Ist hierbei wirklich ein Gewinn. Das Spiel ist in unserer Gunst sicher gestiegen, auch wenn es schon einen gewissen Aufwand bedeutet: viereinhalb Stunden reine Spielzeit heute und dann noch jeweils bis zu 30 Minuten für Auf- und Abbau. Trotzdem 8.5 Punkte. Exzellent!