Beiträge von blakktom im Thema „23.01.-29.01.2023“

    Ende Januar wurde auch zu zweit gezockt:


    #AlteDunkleDinge


    all in mit Erweiterung

    zu zweit, das "lange Spiel"

    55 Minuten

    20 - 32 Klatsche für mich ^^


    "Kniffel hoch drei" oder "Yahtzee in super Fett" treffen das Spielgefühl am ehesten, ich meine das gar nicht negativ, aber wer die "Würfel-Klassiker" so gar nicht ab kann, der wird HIER wahrscheinlich auch nicht glücklich ... :/

    ...hat genug Fleisch auf die Knochen um für 35 - 45 Minuten zu tragen, die lange Partie war dann doch nen "Atömchen" 2 much,

    lag auch wohl daran das im letzten Spieldrittel es keine wirkliche Option mehr gab an meine davon, gezogene Frau; Punktemäßig heran zu kommen...

    wohl DER Kritikpunkt von meiner Seite

    ansonsten alles FEIN - Grafik - Matrial-Qualität - Variabel genug ist es auch, schön das die Spiellänge zu konfigurieren ist,

    wenn wir Bock haben (1-2 im Jahr) OPPULENT zu knickern dann ziehen wir ADD :sonne:


    #Dominion


    zu zweit

    22 Minuten // 36 Minuten

    49-34 // 62-54


    Der Klassiker :thumbsup:



    #DuneImperium + #DuneImperiumRiseofIx


    zwei Partien a 120 Minuten

    05-10 // 10-13 jeweils an die Fresse gegen Mich ^^


    Die Erst-Partie mit Rise of IX dazu lag sicherlich ein 3/4 Jahr zurück, eine Regel-auffrischung "on the Fly" war dann doch recht fordernd,

    ...ich hatte doch eine geringere Regeldichte in Erinnerung...

    so war die Erstpartie durchaus "hölzern" und von "Nachschlagen im Regelwerk" geprägt.

    Am Folgetag direkt noch mal auf den Tisch, (120 Minuten sind für uns im Moment echt ne BANK... =O )

    Die Partie war DER HAMMER ... Rise of IX wertet, für uns, das Grundspiel noch mal deutlich auf,

    ein Abend-füllendes Erlebnis, ich mag die Kombination der Mechaniken, ich mag die Optik,

    und ich liebe diese "Poker-Tisch" Atmosphäre - TOP

    Der BOT für die Zwei-Spieler Partie macht seinen Job tadellos und ist sehr gut intrigiert!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Wir habe über modifizierte 2 W6 nach jeder Runde zwischen 0 und 2 Karten aus dem Markt gepfeffert, eine Abwandlung der "Sandwurm-Variante" - hat uns Gut gefallen!!! :thumbsup: