Beiträge von Sherwood im Thema „Aus der neusten Fragerunde #BG2GETHER - Wie sehr hängt ihr euch rein?“

    Interessantes Thema :)


    Ich hänge mich schon rein in dem Sinne, dass ich versuche zu gewinnen. Aber ich analysiere nicht ewig rum sondern spiele mehr aus dem Bauch raus. Aber bei uns gehts immer um den Spaß.


    Meine Einstellung hat sich in den letzten Jahren, nicht geändert, aber durch das Spielen mit Kindern sicher erweitert. Da kommt’s auch auf das Kind an. Eins meiner Kinder liebt die heissumkämpften Partien besonders, kann aber gut verlieren. Ein anderes Kind spielt nicht so gerne konfrontativ. Da gibts aber genug Kooperative Spiele, die Freuse machen.


    Von den Mitspielern hängt es schon ab. Manchmal gewinnt das Spiel eine Eigendynamik und es kommen Partien zustande, an die man sich ewig erinnert. Aber auch hier ist das „Reinhängen“ nichts negatives.


    Zum Thema „unverschämt“. So lange der Mitspieler versucht sinnvolle Handlungen zu tätigen passt das. Was ich nicht mag ist, wenn jemand sobald er keinen Weg zum Sieg sieht versucht, den anderen den Spaß zu verderben oder teilnahmslos irgendwas macht.