Beiträge von MrDirtymouth im Thema „Aus der neusten Fragerunde #BG2GETHER - Wie sehr hängt ihr euch rein?“

    Vielen Dank Constabler , dass du die unknowns Community in dieses tolle Format der BG2Gether Aktion einbeziehst. Ich hoffe das wird Tradition ;) .


    Wie sehr kämpfst du bei Brettspielen um den Sieg?
    Das kommt ganz drauf an. Vorneweg ich verliere nicht gerne. Das bedingt schon, dass ich bemüht bin in Spielen auch zu siegen. Auf der anderen Seite ist manchmal der Erfahrungsvorteil in einem Spiel deutlich spürbar und so ist es schnell passiert das man dem Führungsduo nur hinter her rennt. Vor allem bei Erstpartien sehe ich daher oft davon ab, hier verbissen bereits im Vorfeld das Spiel zu lesen und verzweifelt auf Sieg zu spielen. Tatsächlich kann es dann schon passieren, dass ich mir eigene Ziele setze die erreicht werden wollen. Auch das Probieren und Kennenlernen von Strategien abseits der üblichen Pfade ist ein Grund mal den Spielsieg aus dem Fokus zu nehmen, gerade auch im Solospiel.

    Hat sich deine Einstellung hierzu über die Jahre geändert?
    Ich denke schon, da ich einfach wesentlich mehr spiele als früher noch und auch das Solospiel als wesentlicher Faktor hinzu gekommen ist. So kann sich mittlerweile eine Partie manchmal mehr wie das lösen eines Rätsels anfühlen als wie ein Gesellschaftspiel im klassischen Sinne.

    - Hängt es sogar von den Mitspielenden ab?
    Na Gut, ich habe ja schon in meinem Trauzeugen und ebenfalls seines Zeichens Vielspieler ein wenig meinen Nemesis erkoren, dem ich gerne mal gar nix gönne und wenn die Wahl besteht wem ich schade ist er sehr oft mein Ziel Nr. 1. Ich habe ja schon das Gefühl, er gewinnt überdurchschnittlich oft, auch wenn die Statistik der Tracking App anderes behaupten will :D !

    Aber was will ich mehr wenn man mir bei einer Partie Spartacus nicht beiseite steht, da er mir eine Partie Pax Pamir vor über 6 Monaten noch heute nachträgt.

    - Empfindest du es als unverschämt, wenn sich jemand weniger reinhängt, als du selbst?
    Nein, er darf sich gerne auch mehr reinhängen als ich. Jeder so wie er mag. Sofern alle am Tisch eine gute Zeit haben und gerne dort sitzen ist es für mich nicht wichtig wie derjenige spielt. Und wenn am Tisch jemand seine Karten nicht aussucht sondern offensichtlich vom Stapel zieht und sie auch nicht mal selbst anschaut, dann wird es umso spaßigen wenn die richtige Antwort auf den Zufall auch noch passt (Gott, wenn ich jetzt noch mich erinnern würde wo das mal so der Fall war :/ ).