Beiträge von Marcus im Thema „Aus der neusten Fragerunde #BG2GETHER - Wie sehr hängt ihr euch rein?“

    - Wie sehr kämpfst du bei Brettspielen um den Sieg?

    Kommt sehr stark auf die jeweilige Situation an. Wenn ich früher z.B. zu einem Magic Turnier gefahren bin, habe ich schon versucht zu gewinnen. In privaten Brettspielrunden ist mir der Sieg nicht so wichtig.

    Bei Solospielen sieht es etwas anders hat. Hier steht für mich der Sieg deutlich mehr im Vordergrund als bei Partien mit Mitspielenden.


    - Hat sich deine Einstellung hierzu über die Jahre geändert?

    Nein


    - Hängt es sogar von den Mitspielenden ab?

    Ja, wenn meine Mitspielenden das Spiel entspannter Spielen, dabei quatschen und weniger überlegen, dann passe ich mich da auch an. Das Gleiche gilt bei Partien mit Mitspielenden die in einem Spiel einfach nicht so gut sind, weil sie es z.B. noch nicht so häufig gespielt haben, oder jüngeren Mitspielenden. Auch hier kämpfe ich deutlich weniger um den Sieg.


    - Empfindest du es als unverschämt, wenn sich jemand weniger reinhängt, als du selbst?

    Nein, wichtig ist, dass jeder Spaß hat beim Spielen.