Beiträge von Forollkin im Thema „Aus der neusten Fragerunde #BG2GETHER - Wie sehr hängt ihr euch rein?“

    Zu Frage 3: Interessanterweise macht das für mich einen sehr großen Unterschied. Spiele ich mit Leuten, die locker ans Spiel gehen und nicht total verbissen auf Sieg spielen, kann ich das auch wunderbar. Dann ist mir das Spielen viel wichtiger als das Gewinnen. Sobald aber ein Spieler durchblicken lässt, dass es für ihn ungeheuer wichtig ist, zu gewinnen, er dann jeden Zug stundenlang überdenkt und man schon merkt, dass er sogar zum Würfeln ewig braucht, dann stresst mich das und ich gehe unbewusst auch viel verbissener ans Spiel heran (besonders in 2er Partien). Ich beginne also, das Verhalten des Mitspielers zu spiegeln. Das ist auch ein Grund, warum ich mit solchen Leuten nur koop spiele und auch das eher ungern, da manche von der Sorte dann gerne mal das Spiel schlecht machen (Ich dagegen finde es geradezu wichtig, in solchen Spielen ab und zu ordentlich auf die Mütze zu bekommen.).