Beiträge von Leololo23 im Thema „29.6.-5.7.2009“

    Gestern abend zunächst zwei Runden Fiese Verliese. Eigentlich ein ganz nettes Spiel, aber man hätte da doch noch etwas dran feilen können, damit das Glückselement erheblich eingeschränkt wird. Bei einem guten Spiel darf es einfach nicht passieren, das ein Mitspieler weil er am Anfang Pech hat überhaupt nicht mehr mitspielen kann. Ich werds schon mal wieder spielen, werde es aber wohl nie so richtig mögen, geschweige denn mir kaufen oder weiterempfehlen.
    Dann ging (zu meiner Versöhnung) noch eine dreier Partie Small World.
    Hab leider verloren, da die anderen mich als sehr stark einstuften und in die Mangel genommen haben. Aber: trotzdem macht dieses Spiel immer wieder Spaß. Das Ergebnis war am Ende sehr eng beieinander und der Neuling hat gewonnen (wir haben ihn zu sehr geschont). Das Dreierspiel lädt besonders zu Verschwörungen ein und hat damit nochmal einen ganz anderen Charakter. Jede Spielerzahl hat ihren eigenen Reiz. So muss es sein!

    Nach einigen Dödelspielen wie Heckmeck ,Bluff und Schweinewürfeln anderthalb Runden Pandemie.
    Vier Spieler, 5 Epidemiekarten. Wir hatten in Asien einen Ausbruch, danach zwei Dreier nebeneinanderstehen. Dann kam quasi unmittelbar eine Epidemie, wobei die Infektion einen durch den Ausbruch infizierten Ort traf. Folge: Dreier-Ausbruch. Bei den folgenden drei Karten kam "Oh Wunder!" einer der drei Orte: 4er Ausbruch! Und aus.
    Und dabei hatten wir alles super im Griff. Die Wahrscheinlichkeit lag bei 1/100. Sehr frustrierend.
    Danach gleich noch eine Partie, diesmal liefs eigentlich schlechter, wir waren die ganze Zeit nah am Limit und ohne Logistiker. Im letzten Spielzug kam dann aber das letzte Heilmittel. -> Menschheit gerettet!
    Pandemie gefällt mir wirklich super. Schnell erklärt, einfache Züge, aber sehr, sehr spannend. Ob man gewinnt oder verliert-es ist meistens knapp! Das find ich schon bemerkenswert.