Beiträge von Nupsi im Thema „29.6.-5.7.2009“

    Samstag zum ersten mal Louis XIV (mit vier Personen)
    Nachdem ich das Spiel direkt nach Veröffentlichung gekauft habe und bei gefühlten 25 Treffen mithatte, habe ich es nun endlich auch mal gespielt. Hatte bei uns schon den Ruf des "ungespielten".


    Ich mag ja sehr gerne Mehrheitenspiele und dieses ist für mich ein absolut klasse Spiel.
    Hier passt schon 'ne Menge zusammen: Nicht zu viele Regeln, Entscheidungsprobleme an allen fronten,
    Spieldauer durch "nur" 4 Phasen begrenzt.



    Danach 2x Dominion (dieselben vier Personen)
    Ein mal Einführungsspiel und ein mal der Set "Im Wandel". Beide male sehr unterschiedlich. Beide male spannden zu sehen, wie unterschiedlich Decks funktionieren und wie unterschiedlich die Leute Ihre Decks planen.