Beiträge von Biswut im Thema „29.6.-5.7.2009“

    Zitat

    Original von Sankt Peter


    Wie schätzt Du den Langzeitspielreiz von Gift Trap ein und wie funktioniert das Spiel, wenn sich die Beteiligten kaum kennen?


    Naja, es war ja mit der Familie, da kennt man sich :)
    Ich denke schon, dass es für uns einen Langspielreiz hat, weil es zum ersten so viele verschiedene Geschenke hat und zweitens der Spass meistens darin besteht die Geschenke auf die Beteiligten aufzuteilen. Das dürfte auch bei wiederkehrenden Geschenken bleiben.


    Ob es auch mit Spielern geht, die man gar nicht kennt werde ich Anfang August rausfinden. Da nehme ich das Spiel mit zu unserem BSW-Stadttreffen. Die kenn ich alle noch nicht so gut. Mal sehen wie es da klappt.


    Liebe Grüße
    Biswut

    Gestern kleiner Spiele-Nachmittag mit der Familie.


    Zunächst 2 mal Gift-Trap.
    Das hat uns allen sehr gefallen, sehr einfach zu erklären und sehr interaktiv. Je mehr Leute es werden um so länger dauert es.
    Die erste Partie waren wir zu viert (und haben ohne Hausregel gespielt), dann wollten plötzlich alle mitspielen und die Partie zu 7 hat fast 3 mal so lang gedauert :)
    Der Spass war allerdings auch etwas höher.


    Danach einmal Fauna.
    An sich hab ich mir Wissensspielen nicht viel am Hut aber Fauna hat mir gut gefallen. Durch das schätzen ("ich stell meinen Stein mal daneben" und die Gebiete konnte ich mich (allerdings sehr knapp) gegen meine Frau (promovierte Biologin) durchsetzen.
    Sie betonte allerdings sich nicht in spezieller Zoologie vertieft zu haben :)


    Liebe Grüße
    Biswut