Beiträge von Zorn74 im Thema „Was geht ab in der Rollenspielwelt?“

    Die haben bestimmt Rons Adventskalender gesehen und sich gedacht:“Wir haben so viele tolle Spiele im Portfolio … wofür noch weitere entwickeln. Werden wir ein paar Entwickler raus.“


    Spaß beiseite, ich glaube nicht, dass das die Reaktion auf die OGL-„Krise“ ist. Im Artikel steht ja auch, dass es aufgrund des schlechten (vor)weihnachtlichen Umsatzes passiert. Wie sich das OGL-Debakel jetzt auswirken wird, muss man auch erstmal

    noch sehen. Zum einen sind sie ja schon zurückgerudert (etliche andere Shitstorms beweisen, die Menschen verzeihen oftmals (zu) schnell), DnD gilt immer noch als die „Mutter aller Rollenspiele“ und die angekündigten offenen Lizenzen und Rollenspielsysteme sind erstmal noch nicht da, noch weiß man wie die qualitativ werden.


    Es gibt ja auch heute schon x verschiedene Systeme als Konkurrenz zu DnD - in quasi jeder beliebigen Nische. Mal schauen wie sich das entwickelt. Das es wirklich böse für DnD bzw. Hasbro ausgeht, glaube ich persönlich nicht.