Beiträge von Dreamdealer im Thema „Was der ChatBot GPT3 so alles ausspuckt... Spielbuch aus der KI“

    Im ersten Eindruck hat mich die OpenAI hinter ChatGPT durchaus erstaunt bis beeindruckt. Allerdings gibt es diverse rhetorische Formulierungen, die immer wieder kommen und sich wiederholen und ChatGPT als recht dumme AI enttarnen, die nur rudimentär versteht, was gefragt wurde. Zudem behauptet die AI etliches und das mit so einer Überzeugung, dass man meinen könnte, dass wären alle Fakten. Kennt man sich im Thema aus, erzählt die AI oftmals Mist, verwechselt Details und stellt falsche Behauptungen auf. Und genau da liegt die Schwierigkeit. Für fiktionale Werke eventuell geeignet, aber bitte nicht zur Grundlagen- oder Faktenrecherche verwenden, wenn man die Aussagen nicht überprüfen kann. Das ist (noch) kein allwissender Antwort-Generator.

    Ich musste schmunzeln, damit kann man auch gut den größten Teil der Internet-User beschreiben - die AI scheint Menschen einfach zu gut zu imitieren. Wir sind einfach auch blöd...

    Ansonsten eine wirklich coole Idee mit der die KI geprüft worden ist. Und um sich mal inspirieren und Plothooks zu erstellen zu lassen reicht das allemal.