Beiträge von pomimo im Thema „Eigene Gebäude für Puerto Rico“

    Zitat

    Original von ode
    Da merkt man doch sofort, dass du eigentlich keine Ahnung hast. Natürlich muss man alle aus der Top 100 von BGG haben, bevor sie in die Top 100 kommen!!! Erst kaufen, wenn sie drin sind... Solche Leute sind nicht mehr als Mitläufer... Richtige Weicheier erkennt man daran, dass sie nur die Top 10 versuchen immer zusammen zu haben...



    :)


    Es ist weniger die Frage einer gewissen Ahnung als die Frage der Entscheidung.
    Ich strebe gar nicht nicht in den Club der vielen Quasi-Spieleexperten.
    Solche Leute kenne ich auch aus unserer polnischen Spieleszene und neee, so ein Spielebegeisterter wie diese will ich nie werden.
    Die wirken manchmal so klug, dass kaum keiner dummer hätte wirken können. :hahaha:


    Ojej, hab ich eine Neigung zu OTs?


    Worüber spricht man hier? Eigene Gebäude für Puerto Rico?


    Hat schon jemand den Generator benutzt? Welche Gebäude mit welchen Funktionen fehlen also in dem Grundspiel?

    Zitat

    Original von ode
    Ist eigentlich ein Grund, meine redaktionelle Tätigkeit bei spiellust sofort einzustellen...


    Wie kann man nur? Es gibt da gewissen Szenetrends an die man sich einfach zu halten hat!!!



    Die Szenetrends sind für Menschen, nicht Menschen für Szenetrends.
    Man muss sich an gar nichts halten, es geht doch schließlich einfach um Spaß.


    Mir macht Puerto Rico wenig Spaß, auch wenn es ein gutes Spiel ist.
    Nach Siedler war ich nie verrückt.
    Agricola, gut gemacht, wahrscheinlich wirklich eines der besten Spielen, aber nur deswegen zwingt mich niemand, sich an die Trends anzupassen.
    Dominion ehhh.


    Andererseits, was ist für einen Rezensenten Interessantes darin, ein Spiel zu loben, das schon von allen entdeckt wurde.
    Schade um die Zeit, ich habe meine Freude, wenn ich ein wenig bekanntes Spiel entdecken kann und das der Welt bekannt zu geben.


    Und auf jeden Fall es muss auch nicht eine Pflicht sein die gesammte 100-Top des BGG bei sich zu Hause zu haben 8-)

    Zitat

    Original von Michael
    Außerdem soll es ja Leute geben, die Puerto Rico immer noch nicht besitzen *hüstel*.


    ha, ha, es gibt solche, ich glaube sogar in Massen.


    Ich z.B. besitze weder Puerto Rico, noch Siedler von Catan, noch Agricola, noch Dominion noch viele andere Spiele des sog. Mainstreams.
    Schlimmer noch, ich kann ohne diese leben und erfreue mich bester spielerischen Gesundheit ;) :cool2:


    und "mama ist stolz auf mich" :punk: