Beiträge von Klaus_Knechtskern im Thema „SdJ: Dominion hats doch geschafft“

    Ich bin mir sicher, nachdem was ich bisher darüber gehört habe, dass die nächste Erweiterung schon wieder emhr beitragen wird. Allein die Karten von Inrige bieten ja schon zusätzliche mögliche Siegtrategien, die auf den Kauf von Provinzen verzichten können, wie im Grundspiel die Gärten...


    Dass ein unterschiedlicher Erfahrungslevel zu einer unterschiedlichen Siegwahrscheinlichkeit führt ist wohl bei fast jedem Spiel so. Ich kann mich an Zeiten in der BSW erinnern in denen ich bewusst PR mit den "pros" gespielt habe um zu lernen, gewinnen war in diesem Kontext für mich völlig ausgeschlossen....



    Gruß


    Klaus



    Ohoh, CC ist als Zweierspiel ein beinharter Kampf. Nicht umsonst gibt es da Meisterschaften bei denen immer die selben Leute mit vorne dabei sind....


    Verbauen bei CC ist ein integraler Bestandteil



    Hast Du die ARtikel von Günther Rosenbaum gelesen? Kann ich nur empfehlen! Wichtig bei Dominion ist meiner Erfahrung nach vor allem einen klaren Plan zu haben und diesem auch zu folgen, dann ist die Geldstrategie kein Schreckgespenst mehr.

    Zitat

    Original von Sternenfahrer
    (...)


    Wobei die Geldstrategie nicht immer zum Sieg führt, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle (je nach Kartenstapelauswahl und Erfahrung der Mitspieler).
    Sie ist damit allen anderen Strategien überlegen.


    Das ist sie nicht, was schon Günter Rosenberg in seiner excellenten Analyse bei den westparkgamern gezeigt hat....




    Angesichts der Fülle der Ideen die der Author schon in der Schublade hat kommt da sicherlich noch genügend neues...


    Die nächste Erweiterung "Seaside" (so heißt sie wohl wenn ich mich nicht irre) bringt wohl wieder ein neues Spielgefühl. (Karten die über eine Runde hinaus wirken z.B.). Leider habe ich diese noch nicht gespielt...



    Grüße


    Klaus