Beiträge von Klaus Ottmaier im Thema „SdJ: Dominion hats doch geschafft“

    Nun hat die Jury eine mutige Entscheidung getroffen, die eigentlich viele Vielspieler milde stimmen sollte ( und vielleicht auch wollte) und trotzdem passt es nicht.
    All die "Probleme", die du Tyrfing hast, entdeckt man aber erst (wenn überhaupt) nach vielen Partien. Das sind mehrheitlich Probleme von Vielspielern, die aber im Gros doch sehr begeistert sind von Dominion. Zumindest wurde kein Spiel in den letzten Monaten so begeistert aufgenommen wie Dominion.


    Meine tlw. humorige vorwegnahme des (falschen) Spiel des Jahres findet ihr hier:


    http://spielblog.spielen-geht-…ts-spiel-des-jahres-2009/


    Da habe ich auch mein Problem mit Dominion als Spiel des Jahres erläutert.


    Ich finde, Dominion ist eine mutige Wahl, die eine große Chance eröffnet. Ob der Versuch klappt oder ob Dominion in wenigen Jahren El Grande und Tikal als meist verkauftest Spiel am Trödelmarkt ablöst, bleibt abzuwarten.
    Es liegt auch an uns und unserer Begeisterung für Gesellschaftsspiele, dass dieser Versuch erfolgreich wird und ähnlich zu den Siedlern von Catan eine neue begeisterte Spieleanhängerschaft heranwächst.