#Cubitos :
Die erste Partie mit dem ersten vorgeschlagenen Setup lief dann auch flott und flüssig und wir hatten großen Spaß damit, die Mengen an kleinen Würfeln zu würfeln und kalkulierte Risiken einzugehen (oder eben nicht). Die Partei war bis zum Ende recht knapp und spannend, so dass wir direkt eine zweite Runde mit neuem Aufbau (zweites vorgeschlagenes Rennen) anschlossen - diesmal stellte sich die Kombination aus roten Angriffswürfeln in Kombination mit grünen und weißen Würfeln als extrem heftig heraus und der Spieler, welche diese Combo so richtig am Laufen hatte (er hatte in Kombination 8 grüne und weiße Würfel und immer genügend rote, um den Erfolg regelmäßig durchzubekommen, dass er alle seine grünen und weißen Würfel "einfach so" noch bei seinem Wurf hinzu nehmen durfte. Gleichzeitig würfelte er einfach grandios gut.
Das eskalierte dann so stark, dass wir das Rennen im letzten Drittel abbrachen, weil es ohnehin chancenlos war (zum Spaß würfelte er noch ein letztes Mal und würfelte direkt so stark, dass er das Rennen noch in der gleichen Runde beenden konnte).
In solchen Fällen kann das Spiel also ein starkes "Runaway-Leader"-Problem bekommen, da manche Würfel doch sehr stark sein können. Gleichzeitig kann die Eigenschaft der roten Würfel, dass nur ein Spieler die Fähigkeit auslösen darf, zu Frustmomenten bei den anderen Spielern führen, weil diese Würfel für diese Spieler dann nutzlos sind.